DER 6. MUSLIMISCHE BLOGKARNEVAL


Es ist bald soweit: Am 17. Juli findet endlich, endlich, endlich der 6. muslimische Blogkarneval statt!


Helden! Die Welt ist voll (unentdeckter) Helden: Wir sehen sie im Fernsehen und lesen in ihren Büchern. Manchen von ihnen sitzen wir im Bus gegenüber oder wohnen mit ihnen gar unter einem Dach.

Helden inspirieren uns, machen uns Hoffnung oder stärken unseren Glauben. Sie sind Menschen mit Ideen und Visionen. Mit ihrer Art, ihren Reden und Taten, Büchern und Gedichten, Liedern und Geschichten verändern sie unser Weltbild. Sie machen uns Mut. Sie bewegen und verändern uns.

Genau diesen Menschen möchten wir uns iA am 17. Juli, beim sechsten muslimischen Blogkarneval, widmen. Mach mit! Schreib mit! Mobilisier andere!

Erzähl uns: Wer war dein Held? Wer hat dich inspiriert und bewegt? Wen bewunderst oder verehrst du?


Und so kannst du mitmachen:

  • veröffentliche am 17. Juli auf deinem Blog einen Beitrag zu dem Thema „Helden“
  • verlinke den Muslim Blogkarneval in deinem Artikel
  • verlinke deinen Artikel hier als Kommentar

Da ich dieses Mal die Ehre habe, Gastgeberin des Muslim Blogkarnevals zu sein, werde ich einen Tag später, am 18. Juli, auf Muslim Blogkarneval eure Beiträge moderieren und zusammentragen.

Mehr Infos findet ihr auf Omars Seite und hier.

Ich freue mich schon sehr auf den 17. Juli, wenn iA muslimische Blogger aus ganz Deutschland verraten, wer ihre Heldinnen und Helden sind! Auf zu Heldentaten!

Gespannte Grüße und liebe Salams,
Kübra

PS: Die Illustration zum 6. Muslim Blogkarneval ist von Alex. Das Bild dürft ihr zwecks Ankündigung gerne weiterverwenden. Hier in mittlerer und hier in Großauflösung. Das Ganze mit Datum in klein, mittel und groß.

17 Comments DER 6. MUSLIMISCHE BLOGKARNEVAL

  1. kübra yücel

    Waaleikumsalam liebe Kathrin,
    ich freu mich total! Es gibt ja mittlerweile so viele deutschsprachige muslimische Blogger! So können wir auch mal die Neuen kennenlernen. :)

    Reply
  2. kübra yücel

    Wow! MashAllah! Schon so viele Beiträge :) Hoffe, dass noch andere Blogger nachziehen. Der Tag ist ja noch lang! :) Wie in meinem Post angekündigt, werde ich die Zusammenfassung erst am Sonntag schreiben können, aber dafür habt ihr dann noch mehr Zeit, andere zu kommentieren und einander kennenzulernen. :)
    Viel Spaß und Wassalam! :)

    Reply
  3. Canan

    Salâm :)

    Kurz vor “Tages-Schluss” bin nun auch ich endlich dazu gekommen mich zu melden. Meinen diesmal recht persönlichen Artikel findet ihr also auf http://www.bloggenstattblocken.wordpress.com

    Meine Neugier konnte ich bis jetzt nicht verstecken: Leute, tolle Artikel! Ein Thema, aber so viele verschiedene Artikel. Super!

    Und Kübra: Dein Artikel gefällt mir besonders gut. Sehr gelungen!:)

    lg und wa Salâm, Canan

    Reply
  4. Anonymous

    Salam aleikum,
    so, nun bin ich nur ganz schnell mal über die Beiträge geflogen, weil ich so spät nach Hause gekommen bin.Inschallah hab ich am Wochenende Zeit, alles in Ruhe zu lesen.

    Ich wünsch Euch auch ein schönes solches.

    Wassalam, Meryem

    Reply

thoughts?